Montag, 25. November 2013

Ruhpolding


 
Diese Wadenstrümpfe habe ich auf der Fahrt nach Ruhpolding begonnen zu stricken, deswegen der Name. Ich wollte ein Projekt haben, dass nicht viel Aufmerksamkeit erfordert. Das Vorbild dafür waren die Delicious Knee Socks, die ich einfach nur noch einmal nachgestrickt habe.
 
 
Die Farbe Grün passt auch gut zu Ruhpolding, weil sie die Landschaft dort dominiert. Die Strümpfe erinnern mich also an den letzten Urlaub. Ich mag es, Gestricktes mit bestimmten Themen wie Erlebnissen, Stimmungen, Jahreszeiten oder ähnlichem zu verbinden und diese immer wieder wachzurufen.
 

Kommentare:

WaltraudD hat gesagt…

Als ich Ruhpolding gelesen hatte, mußte ich natürlich gleich nachsehen was Du geschrieben hast.
Du warst nämlich ganz in meiner Nähe.
Ich wohne in Freilassing, das ist die Stadt vor Salzburg, also noch auf bayer. Seite. Diese beiden Städte sind nur durch den Fluß Saalach getrennt.
Ich hoffe Du hattest einen schönen Aufenthalt.
Zu unseren Wäldern / Bergen passen Deine Strümpfe perfekt.
Liebe Grüße
Waltraud

Anke hat gesagt…

Liebe Waltraud,
Ruhpolding kannte ich bisher nur durch die Biathlon-Weltcups aus dem Fernsehen im Winter. Der Aufenthalt war sehr verregnet, so dass ich nicht die Wanderungen unternehmen konnte, die ich geplant hatte. Aber schön war es trotzdem. Ich liebe die Berge sehr!
Anke