Sonntag, 24. November 2013

Martin Storey: Zauberhafte Aranmuster



Neulich war ich im Weltbild-Geschäft stöbern und wie immer habe ich besonders intensiv die Bücher in der Handarbeitsecke begutachtet. Da ist mir dieses Buch begegnet. Ich erinnerte mich, die englischsprachige Ausgabe "Aran Knit" bei ihrem Erscheinen nicht auf meine Wunschliste gesetzt zu haben. Einfach weil mir die Sachen allesamt nicht gefallen haben. Aber die deutsche Ausgabe, die nun im Weltbild-Verlag erschienen ist, hinterließ einen tieferen Eindruck. Die Modelle sind diesselben und sie überzeugen mich nach wie vor nicht wirklich. Die schönsten sind noch die beiden hier abgebildeten:



Warum ich das Buch trotzdem kaufen musste: weil mir das Papier, der Druck und die Gestaltung so gut gefielen. In letzter Zeit habe ich häufiger Zeitschriften und auch Bücher gekauft wegen ihrer Aufmachung. Dieses Buch gehört ebenfalls in diese Kategorie. Ich werde wohl kaum etwas nachstricken, dafür häufig das Buch zärtlich streicheln und Blatt um Blatt wenden und mich an den Drucken, den dezenten Farben und dem schönen matten Papier erfreuen. 

Kommentare:

Ghislaine hat gesagt…

Die braune Jacke find ich auch sehr schön und manchmal "entdeckt" man Anleitungen auch erst später zum Nacharbeiten.
Liebe Grüße Annette

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir dieses Buch vor ein paar Tagen auch "zufällig" gekauft (soll heißen, ich suchte nicht danach..)
Aber ich kann Dir nur recht geben: es ist schon mal zum Durchblättern schön, und ich denke, ich stricke das eine oder andere Modell vielleicht doch mal ... :-)

Liebe Grüße
Elena

margit58 hat gesagt…

Hallo Anke,
huch hier ist noch jemand, der Bücher auch mal wegen des Streichelns und des Immerwiederschauens hat. Dein blog ist schön und birgt viele schöne Hinweise und Ideen.
Über Deine Kissen habe ich Dich gefunden, Dank sei dem Suchen auf Tante G. Ich habe nun das Zopfmusterbuch im Korb und die Kissen oder eins, sollten noch vor Weihnachten fertig werden.
Damit ich Dich immer finde, werde ich Dich verlinken.
Dir ein wunderschönes Advents-WOchenende und liebe Grüße
margit