Sonntag, 14. Oktober 2012

Wolle Rödel

Ein Ausflug ins nicht allzuweit entfernte Bayreuth und ein lang ersehnter Besuch bei Wolle Rödel brachten folgende Ausbeute: je 3 Knäuel vierfädige Sockenwolle in Tweedoptik. Einmal in Petrol:

 In Pink:
 In Senf:
 Und schließlich in Grün:

Wie Ihr seht, beweise ich Mut zur Farbe. Immer nur grau und schwarz finde ich nun doch etwas langweilig.

Wenn ich das recht gesehen habe, gibt es diese Wolle im Onlineshop schon gar nicht mehr. Dieser ist überhaupt recht chaotisch und das Angebot scheint dort täglich zu wechseln.


Und von der Ökowolle gab es so viele verschiedene Brauntöne, dass ich am liebsten alle mitgenommen hätte. Doch die Vernunft hat gesiegt und ich habe erst einmal nur ein Knäuel zur Probe gekauft. Die Wolle ist mit 87 Metern auf 50 Gramm doch etwas dick für meinen Geschmack. Hier findet Ihr sie im Onlineshop.

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Wow - soviel Buntes hier im blog??
*schmunzel* - mal im Ernst: Ich finde farbige Tweedgarne ganz fantastisch und es ist schade, daß wir keinen Rödel hier haben.

Seht gut Wahl würde ich sagen!

VG von Heike

Poppy hat gesagt…

Oh, an der Tweed-Wolle bin ich auch schon ein paar mal vorbeigeschlichen, mein Stash ist aber so voll, dass ich erstmal ein bisschen was wegstricken muss. ;)
Ich habe für die diesjährige Stricksaison auch auf mehr Farbe gesetzt, aber ein paar braune Knäul sind dann doch auch in den Einkaufswagen gewandert. Ich kann einfach nicht an schöner brauner Wolle vorbeigehen.