Samstag, 20. Oktober 2012

Meine mausgrauen Handschuhe


Dies ist nun das letzte Projekt, das ich Euch noch nachreichen möchte. Die Farbe der Handschuhe finde ich wunderschön, doch mit der Passform bin ich nicht so zufrieden. Sie sind etwas zu weit am Handrücken, sitzen nicht perfekt und das, obwohl ich alles wie immer gemacht habe: 60 Maschen Anschlag und ich habe sogar noch dünnere Nadeln als sonst verwendet. Die Wolle von Woolworth habe ich in anderer Farbe auch schon für Handschuhe verstrickt, mit ausgezeichnetem Ergebnis. Ribbeln werde ich diesmal nicht. Ich dachte mir, dass ich vielleicht bei bitterkalten Temperaturen noch ein anderes Paar Fingerhandschuhe drunter ziehen könnte...

Kommentare:

Martine hat gesagt…

Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich finde gerade diese nicht ganz so enge Passform ganz hübsch. Es erinnert ein wenig an die eleganten Damen-Abendhandschuhe, die so schön bis zum Ellenbogen reichten. Für meine Geschmack sehr schick und damenhaft :-) Ob sie dadurch vielleicht weniger wärmen, ist eine andere Frage.
Liebe Grüße
Martine

Anonym hat gesagt…

Ich bewundere alle, die soo toll Fingerhandschuhe stricken können. Nachdem ich meinen letzten Versuch 3 x geribbelt habe, stricke ich wieder Fäustlinge.
Viele Grüße von Adelheid