Montag, 5. August 2013

Kim Hargreaves: Amber


Wie Ihr wohl bemerkt habt, liebe ich die Designs von Kim Hargreaves immer mehr. Ich habe inzwischen immerhin schon 10 Hefte von ihr. Also nicht alle, die bisher erschienen sind, 8 fehlen mir noch. Die werde ich aber auch nicht kaufen, weil sie mich nicht wirklich ansprechen. "Amber" aber, meine neueste Erwerbung, ist wundervoll und damit ist meine Must-have-Liste erst einmal erfüllt. Ich bin dem Heft lange hinterher gelaufen und war auch bereit, etwas mehr dafür zu zahlen. Es ist schon etwas älter, aus dem Jahre 2008. Und es ist ungewöhnlich farbenfroh und die Projekte sind sehr abwechslungsreich. Hier dominieren Herbst- und Erdfarben und wecken jetzt schon Vorfreude auf den Herbst. Vor allem der Titelpullover "Allure" hat es mir angetan:
 

Und "Bloom" findet man als kurzärmlige Version in dem Heft "Misty" und langärmlig eben in "Amber". Ob ich den Pullover je nacharbeiten werde, weiß ich nicht. Ich frage mich, ob ich den Ausschnitt so hinbekomme. Aber das Teil ist so schön anzuschauen und sehr ungewöhnlich in der Konstruktion.


Anschauen und kaufen könnt Ihr das Heft bei Wolle & Design.

Kommentare:

grannysmith hat gesagt…

ich bin ja auch großer und bekennnender fan von kh. ich kaufe nur selten ein neues heft. meistens warte ich einige monate und kaufe die hefte dann gebraucht bei amazon, so spart man eine menge geld.

lg, sab

Anke hat gesagt…

@ Grannysmith: die meisten Hefte habe ich auch bei Amazon gekauft. Allerdings neu für jeweils 21,99 Euro. Das ist vertretbar, finde ich. Amber gab es dort aber nicht mehr. Da ich das Heft aber unbedingt wollte, habe ich eben etwas mehr investiert und bin jetzt glücklich, alle Lieblingshefte mein Eigen zu nennen.
LG Anke