Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtsbäckerei


Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal so richtig viel gebacken. Ich wollte ein paar Rezepte aus einer schon sehr alten "Freundin" ausprobieren und dies kam dabei heraus: 6 verschiedene Sorten von Weihnachtsgebäck. Das wären: Aachener Printen, Spekulatius, Engelsaugen, Florentiner, Schokomakronen und Thüringer Ringelchen. Gewiss ist das Ergebnis nicht perfekt, aber durchaus essbar. Und nächstes Jahr wird wieder Stollen gebacken, das Leckerste zu Weihnachten überhaupt und dementsprechend aufwändig. Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent!

1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Ist ja lustig, denn genau so habe ich es auch gemacht. Eigentlich bin ich die Stollenbäckerin. Habe mich aber dieses Jahr fürs Plätzchen backen entschieden und viele verschiedene Sorten ausprobiert. Einige davon hast du auch gebacken. Und nächstes Jahr gibts wieder Stollen, dafür nicht mehr so viele Plätzchen.
Lasst es euch schmecken!
Liebe Grüße und schönen 3. Advent
Petra