Sonntag, 2. Dezember 2012

Die einfachen Dinge...


Manchmal steht mir der Sinn nach ganz schlichten, unkomplizierten Dingen. So gerne ich Mustersocken stricke, so sehne ich mich danach oft nach einem simplen Paar. Also habe ich die Wichtelsocken nun gleich noch einmal für mich gestrickt. Das war pure Entspannung und Lust, während ich nebenbei immer noch an meiner etwas komplizierten Aranmusterjacke gearbeitet habe, die nun auch fertig ist.


Ich habe mich für die Herzchenferse entschieden, die ich neben der Käppchenferse lieber stricke als die Bumerangferse, weil man da die doppelten Maschen immer so fest anziehen muss. Ich denke, das werden meine neuen Bettsocken...

1 Kommentar:

WaltraudD hat gesagt…

Hallo Anke,
durch Deinen Eintrag habe ich erst erfahren, dass es Herzchenfersen gibt.
Ich hab mich gleich im Internet schlau gemacht und wirklich gute Anleitungen gefunden.
Bisher habe ich immer die Bumerangferse gestrickt, in Zukunft wird es die Herzchenferse sein, angeblich soll sie sogar besser am Fuß sitzen.
Ferner möchte ich Dir mein Kompliment aussprechen für die vielen unterschiedlichen super schönen Socken die Du strickst.
Eine schöne Adventszeit wünscht
WaltraudD