Mittwoch, 19. Dezember 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage

Das Wollschaf fragt heute: Wenn Du Dir online-Anleitungen herunterlädst (kostenlose oder kostenpflichtige Downloads), wie bewahrst Du sie auf? Druckst Du sie gleich aus und heftest sie ab? Oder belässt Du sie auf dem Computer oder einem Speichermedium wie Stick oder DVD? Druckst Du sie überhaupt jemals aus oder arbeitest Du vom Bildschirm? Welches sind für Dich persönlich jeweils die Vor- und Nachteile?

Alles, was mich auch nur im Entferntesten interessiert, wird zunächst auf dem Computer abgespeichert. Schön übersichtlich nach Themen geordnet. Und dann nochmals auf einem Stick gesichert. Doch ich habe festgestellt, dass ich in diese Ablage auf dem Computer äußerst selten hineinschaue und dass ich da völlig den Überblick verloren habe. Also drucke ich alles, wovon ich denke, dass ich es irgendwann nachstricken möchte, aus und hefte es ab. Vier Ordner sind das inzwischen. Und in die Ordner schaue ich regelmäßig, um mich anregen zu lassen. Ich finde es also viel praktischer, die wichtigen Dinge auf Papier zu haben.

Keine Kommentare: