Sonntag, 30. Dezember 2012

Ein paar Zahlen

Das Jahr 2012 neigt sich schon wieder dem Ende entgegen und das ist eine gute Gelegenheit, um wieder einmal Rückschau zu halten. Ich hatte mir ja vorgenommen, den Fokus mehr auf größere Projekte zu richten. Doch es scheint so zu sein, dass ich mehr als zwei, drei Pullover oder Jacken pro Jahr nicht schaffe, weil ich erstens recht langsam stricke und zweitens immer nur eine begrenzte Zeit damit zubringe. Dafür sind wieder recht viele kleine Sachen entstanden. Angeführt wird die Liste auch diesmal wieder von Socken. Daran soll sich auch nichts ändern, Socken stricken ist nun mal das einfachste und schönste. Ins neue Jahr gehe ich recht entspannt, weil ich nicht unzufrieden bin, mit dem was ich erreicht habe. Weil ich Fortschritte, wenn auch nur kleine, erkenne und keine großen Rückschläge in Kauf nehmen musste. Deswegen will ich mich Schritt für Schritt nach vorn wagen und meine Stricktechnik vervollkommnen. Dabei gehe ich meist sehr vorsichtig vor, um nicht an meine Grenzen zu stoßen, sondern sie langsam zu erweitern.

Und hier die Statistik über die angefertigten Sachen:

13 Paar Socken (7 für mich, 6 verschenkt)
2 Pullover
1 Jacke
1 Mütze
1 Paar Fingerhandschuhe
2 Tücher
1 Cowl
4 gestrickte Sterne
2 Kissenhüllen

Keine Kommentare: