Samstag, 18. Januar 2014

Stephanie van der Linden: Socken aus aller Welt



Bevor der Sockenbuchklassiker von Stephanie van der Linden ganz aus dem Sortiment verschwunden ist, habe ich mir schnell noch ein Exemplar über Amazon gesichert. Das Buch wird wohl nicht mehr verlegt. Wahrscheinlich brauche ich es Euch nicht vorzustellen, denn ich gehe davon aus, dass die meisten Sockenstrickerinnen dieses wirklich schöne Buch selbst in ihrer Strickbibliothek haben. Also zeige ich Euch hier nur schnell meine Lieblingsmodelle:

Es duftet nach Lavendel


It`s tea time

 
Kieler Sprotte

 
Obwohl der Schwerpunkt in dem Buch auf Fair Isle-Technik liegt und ich diese nicht wirklich gut beherrsche, mag ich es nicht wieder hergeben.

Kommentare:

doktorandin2011 hat gesagt…

Danke dir für den Hinweis, dass das Buch nicht mehr verlegt wird! Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und nun hab ich es mir auch noch schnell besorgt. Ich hab allerdings die englischsprachige Version bestellt.

Adelheid hat gesagt…

Hallo Anke. In dem Buch sind wirklich sehr schöne Socken und ich habe schon einige Modelle gestrickt. Tea time ist demnächst dran. Für meine in England lebende Nichte. Ich möchte sie entweder in diesem hellen grün oder in taubenblau stricken.
Viele Grüße
Adelheid

Anonym hat gesagt…

Eigentlich hatte ich das Buch auch schon von meiner Wunschliste gestrichen. Uneigentlich habe ich es gerade bestellt :-).

Danke für den Hinweis, dass das Buch bald nicht mehr verlegt wird.

blicknits hat gesagt…

Liebe Anke,
das Buch ruht in meinem Bücher-Strick-Schrank.
Das Front-Foto finde ich toll und die spanischen Socken (hier kommt das Muster wegen der schwarzen Wolle nicht recht raus) auch.
Da fast alle von oben gestrickt werden, reizen mich diese Socken weniger.
Ich bin immer noch ein Wendy D. Johnson Socken-Fan.
Ich bin neugierig, welche Du stricken wirst.
Liebe Grüße
Cindy

Rina hat gesagt…

Hallo blicknits! Ich hätte dieses Buch sehr gerne. Würdest du mir deines verkaufen? Herzliche Grüsse aus Essen von der stricksüchtigen Rina