Sonntag, 15. Januar 2012

Garter Rib Socks


Dieses Paar Herrensocken wurde bereits im letzten Jahr beendet. Es gab nur noch keine Gelegenheit ein Foto zu machen. Das Muster ist mein absolutes Lieblingsmuster für Männerfüße. Ich weiß gar nicht, wie oft ich es schon gestrickt habe. Hier habe ich das Muster beschrieben. Mir gefällt auch das sehr dunkle Grün der Wolle - ich habe davon noch jede Menge in meinem Vorrat und wollte eigentlich ein Oberteil für mich daraus stricken.

Muster: Garter Rib Socks mit glattem Fuß
Material: Lana Grossa Meilenweit, 80% Schurwolle, 20% Polyamid, LL 50g/210m, Farbe 1331
Verbrauch: 96 Gramm
Größe: 43
Nadeln: 2 und 2,5
Begonnen am: 3. Dezember 2011
Beendet am: 12. Dezember 2011

Kommentare:

Ghislaine hat gesagt…

Schöne Socken, der Beschenkte hat sich sicher sehr gefreut.
Die Wolle sieht super aus, vielleicht reicht der Rest noch für eine Jacke? Na, klingt schon komisch, ein Rest der Sockenwolle für eine Jacke, meist ist es ja anders herum...
Liebe Grüße Annette

goldene hat gesagt…

schön... ja das muster mag ich auch sehr für männersocken ;-))

Lena hat gesagt…

HA! Genau das was ich suche! Mein Vater hat sich Socken von mir gewünscht und ich hatte schon über das Muster nachgedacht. Jetzt habe ich eins gefunden. Klasse Timing :) Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Lena