Mittwoch, 4. Januar 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2012

Das Wollschaf fragt: Mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Anleitungen her bekommt. Denkt Ihr Euch selbst was aus und schreibt eigene Anleitungen oder kauft Ihr Euch Zeitungen/Bücher, stöbert Ihr im Internet oder tauscht
Ihr vielleicht auf Stricktreffen mit anderen StrickerInnen Anleitungen aus?

Bei mir stehen an vorderster und bevorzugter Stelle immer noch Strickbücher, aus denen ich meine Ideen beziehe. Direkt gefolgt vom Internet. Oft entdecke ich in anderen Blogs Sachen, die mir gefallen und die ich gerne nacharbeiten würde. Meistens kann man die Anleitungen dazu bei Ravelry erhalten. Dementsprechend wächst dort meine Favoritenliste ständig an und ich habe auch schon einige Anleitungen gekauft und jede Menge kostenlose heruntergeladen und ausgedruckt.

Kaum ins Gewicht fallen Anleitungen aus Strickzeitschriften. Es ist einfach so, dass mir darin selten etwas wirklich gut gefällt und dass ich deswegen schon seit längerem keine mehr gekauft habe.

Ich stelle aber gerade wieder fest, dass ich selten eine Anleitung eins zu eins nachstricke, sondern meist das Bedürfnis habe, mich selbst einzubringen und die Vorgaben nach meinem Geschmack abzuändern. So entstehen jedes Mal ganz individuelle Anleitungen, die ich für den eigenen Gebrauch mitschreibe und auch schon an andere Strickerinnen weitergegeben habe.

Keine Kommentare: