Samstag, 31. Dezember 2011

Mein Strickjahr 2011

In letzter Zeit habe ich öfters darüber nachgedacht, wie mein Strickjahr 2012 wohl aussehen wird. Dieses Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe mich im Laufe das Jahres auf den Weg gemacht, Projekte anzugehen, die schon sehr lange auf ihre Umsetzung warten. Das erste in dieser langen Reihe waren die Paraphernalia-Socken. Es war ein befriedigendes Gefühl, als sie ohne Komplikationen fertig geworden und so gut gelungen sind. Ebenso freue ich mich über die fingerlosen Shetland-Handschuhe, den naturfarbenen Aranpullover und die Wurm-Mütze, alles trage ich derzeit regelmäßig.

Über künftiges möchte ich noch nicht ausführlich schreiben, erst wenn ich etwas in Angriff nehme und die erste Hürde auf dem Weg zum gelungenen Projekt genommen ist. Nur so viel: es sind einige kleinere Dinge wie Mützen und weitere Handschuhe, vor allem aber möchte ich mehr Größeres wie Pullover oder Jacken stricken. Wobei ich bei den größeren Dingen noch etwas zögerlich bin, was ich davon demnächst tatsächlich versuchen werde anzuschlagen. Einen Raglan, einen rundgestrickten Pullover, etwas von Elizabeth Zimmermann… wir werden sehen.

Hier ist die Zusammenfassung aller Werke aus dem vergangenen Jahr:

4 Schals und Tücher
17 Paar Socken, davon 8 Paar für mich und 9 Paar verschenkt
1 Mütze
3 Paar Handschuhe bzw. Stulpen
2 Pullover
2 Kissenhüllen
1 Wärmflaschenhülle
1 Adventskranz

Ich wünsche Euch allen ein kreatives Jahr 2012!

Kommentare:

Mademoiselle hat gesagt…

2011 war für Dich durchaus ein kreatives Jahr, anhand Deiner Liste ja gut zu erkennen. Ich hab mir keine Liste über meine Strickerei angefertigt, was ich aber bestimmt noch nachholen werde. Eine gute Idee auch mal zu schauen, was man da so alles auf den Nadeln hatte!

Viel Freude auch 2012 bei Deinen kreativen Werken! Ich bin schon gespannt!

Alles Liebe und guten Rutsch wünscht Dir,

Marie

Kitzspitzfan hat gesagt…

Nicht schlecht deine Bilanz!
Für 2012 ebenso viel Motivation und Spaß an der Strickerei und auch davon ab alles Gute! :)