Dienstag, 6. Dezember 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 49/2011

Ich mache wieder beim Wollschaf mit und die Frage lautet diesmal: Wie bewahrt ihr eure Wolle auf? Extra gewickelt? In Tüten, Kartons, Schränken. Sortiert nach Farben, Verbrauchszweck ( z.B. Sockenwolle, Tuchwolle, etc.) ? Gerne auch Fotos.

Meine Wolle bewahre ich in verschiedenen Kisten und Kartons auf, die überall in der Wohnung verteilt sind, auf dem Schrank, unter dem Bett und unterm Futonsofa, in Ecken und Nischen. (Es wird Zeit, dass ich mir endlich das lang gewünschte Wollregal kaufe, um alles an einem Ort verstauen zu können!) Es gibt eine große durchsichtige Plastikkiste für Pullover- und Jackenwollreste und eine mit Wolle für große Projekte, die ich aus den Originalverpackungen genommen habe. Dann zwei Holzkisten mit Sockenwolle. Und zwei Plastikkisten mit gewickelter Finkhofwolle. Dazu gesellen sich einige Kartons, was ich aber nicht so mag, weil sie schnell in Vergessenheit geraten und man die Wolle darin nicht sieht. Die Sockenwollreste habe ich nach Marken sortiert und bewahre sie derzeit in durchsichtigen Plastikbeuteln auf.

Keine Kommentare: