Samstag, 10. Dezember 2011

Drops Alpaca


Mir war wieder einmal danach, Wolle für ein größeres Strickprojekt zu bestellen, und da kamen mir die Alpaca-Aktionswochen bei Drops gerade recht. (Es gibt noch bis Ende Dezember 25% Rabatt auf alle Alpaca-Garne.) Dieses 100%ige Alpacagarn hatte ich schon länger ins Auge gefasst. Und der Farbton Mittelgrau (0517m) entspricht exakt meiner Vorstellung von einem klassischen und dezenten Grau. Die Wolle ist etwas dünner als erwartet, mit 167 Metern Lauflänge auf 50 Gramm wirkt sie wie vierfädige Sockenwolle. Aber das macht ja nichts.

Und die Wolle kam so schön und liebevoll verpackt an (in grünes Papier gewickelt mit einem Zimtstern dekoriert), dass es wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk war.

Ich bin noch unschlüssig, was ich daraus stricken werde. In der engeren Auswahl stehen "Plain and Simple" von Veera Välimäki oder "Lightweight" von Hannah Fettig. Oder es wird doch was mit Zöpfen.

Kommentare:

Oma Ladens Enkelin hat gesagt…

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das eine sehr gute Wahl war. Die Wolle ist ein Traum. So schön weich und flauschig, dabei aber gut zu verstricken. Ich stricke aus dem helleren Grauton grad einen Nuvem von Martina Behm. Wird auch schön. Liebäugle noch mit dem dunklen Blau-Lila-Ton.
Wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach einem "Rezept"..... - was gibt es Schöneres.

Liebe Grüße, die Enkelin

PerlenSockenTick hat gesagt…

Das ist witzig, habe heute genau das gleiche Päckchen erhalten - allerdings mit anderen Farben. Mit dem grau hatte ich auch geliebäugelt und da Du schreibst, dass es so schön ist, ordere ich es direkt nach. Habe aus dieser Wolle plus Schulana Kid Seta ein Tuch auf den Nadeln aus dem Magazin "Liebes Land" und kann nur sagen, die Alpaka ist ein Traum.

LG Ruth

sylie hat gesagt…

eine wunderschöne wolle du dir gegönnt . ein tolles projekt hast du dir ausgesucht
na dann fleißiges nadeln.
ich darf ja das teil irgendwann im orginal sehen und bestaunen

lg sylvia

Ghislaine hat gesagt…

So schööön! Mit der Wolle stricke ich auch unheimlich gern. Das Grau sieht wirklich super aus! Und die Info mit 25% klingt natürlich verführerisch...
Liebe Grüße Annette

Anonym hat gesagt…

die Wolle ist super,ich hab sie mir in Türkis gekauft und freu mich schon auf´s Anstricken.
Bei der Menge,die du bestellt hast,dürftest du locker beide deiner Projekte schaffen,denn diese Wolle ist sehr ergiebig.
Ich wünsch dir viel Spass beim Stricken
:-)

Lena hat gesagt…

Ich würde P&S stricken, allerdings mit langen Armen. Wenn du dich für Lightweight entscheidest, solltest du beim Kragen aufpassen. In irgendeinem Forum habe ich mal gelesen, dass wenn man ihn strickt nach Anleitung strickt, er nicht so aussehen wird wie auf dem Bild. Leider weiß ich aber auch nicht mehr was der Trick bei der Sache war... Aber seither nehme ich Abstand von solchen Kragen bzw. frage ich vor noch einmal nach wie man es richtig macht. Nur so als Tipp :)

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,
Lena

Martine hat gesagt…

Also, ich wäre für Lightweight :-)
Viele Grüße
Martine

linnea hat gesagt…

mmmh, ein kleiner wolltraum! ich bin gespannt, für welches projekt du dich entscheidest!
linnea

Ina hat gesagt…

Ich habe mich von Dir inspirieren lassen & ebenfalls Wolle gekauft. Danke für den Hinweis - ich bin schon ganz neugierig auf die Wolle.

Herzliche Grüße

Ina

Kitzspitzfan hat gesagt…

Hallo, ich bin neu hier, irgendwie beim Surfen auf deinem Blog gelandet, den ich mal "kurz" bis zum 1. Beitrag zumindest überflogen habe! Deine Projekte gefallen mir sehr gut! Ich werde sicherlich öfter hier reinschauen und mich inspirieren lassen! Deine neuerworbene Wolle sieht toll aus, das Grau ist so klar... bin gespannt, was draus wird!
Viele Grüße unbekannterweise, Kitzspitzfan