Mittwoch, 21. Dezember 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 51/2011

Das Wollschaf fragt diesmal: Fertigt ihr gestrickte oder gehäkelte Weihnachtsgeschenke an? Wann fangt ihr damit an? Wieviel Zeit investiert ihr dafür? Wer sind die Beschenkten?

Seitdem ich gelernt habe, wie man Socken strickt (das war vor drei Jahren), werden zu Weihnachten fast alle Familienmitglieder gnadenlos mit selbstgestrickten Socken bedacht. Und ich bin so stolz darauf, dass ich mein Können anwenden kann, um den Beschenkten stets warme Füße zu bescheren. Und ich hoffe, dass die Freude nicht nur auf meiner Seite ist! Begonnen wird mit der Sockenproduktion oft schon im Sommer und das zieht sich hin bis kurz vor Weihnachten. Zeit spielt dabei keine Rolle. Es dauert so lange es eben dauert. Fotos der fertigen Werke gibt es diesmal keine, weil die Muster unspektakulär sind und sich jedes Jahr wiederholen.

Keine Kommentare: