Donnerstag, 22. Mai 2014

Simply Stricken - Lace Collection



Seit einigen Wochen schleiche ich um dieses Heft herum und konnte mich nicht entschließen es auch zu kaufen, weil es eingeschweißt war und man nicht hineinschauen konnte. Jetzt habe ich doch zugegriffen und bin weder begeistert noch enttäuscht vom Inhalt. Der Schwerpunkt der 25 Projekte liegt auf Schals, Tüchern und Stolen. Das schönste Stück ist die Maiglöckchen-Stola von Nancy Bush:


Die anderen Teile überzeugen mich nicht wirklich. Da wird man auf Ravelry eher fündig. Aber zwei Modelle von Véronik Avery finde ich toll. Einmal das Victoria-Top:


Und wirklich verliebt bin ich in diese von ihr entworfenen Strümpfe mit Spiralmuster:


Die Formgebung für die Waden ist mit ins Muster eingearbeitet und völlig unsichtbar. Und schon wieder die Farbe Rosa....

Bestellen und einen Blick hinweinwerfen in das Heft könnt Ihr hier.

Keine Kommentare: