Dienstag, 8. April 2014

Kleine Vorschau

Ich war sehr fleißig und es sind in der Zwischenzeit zwei Sachen fertig geworden. Nur die Fäden müssen noch vernäht werden, dann kann ich sie Euch vorstellen. Das eine ist Cobblestone von Jared Flood, das andere ein Cowl. Zur Zeit habe ich so eine Laune, Dinge, die nicht perfekt sind, auszubessern. Ich mag nichts Neues anfangen, solange da noch Sachen im Schrank liegen, die nie getragen werden, weil etwas nicht passt. Dem Cobblestone ist dieser Janker zum Opfer gefallen, der einfach viel zu groß war. Und da ich Wolle nicht einfach so wegwerfe, habe ich sie einfach wieder verwendet. Und der Cowl, von dem ich geschrieben habe, der ist auch das Ergebnis einer Ribbelaktion und eines Neustarts. So wie er war, hat er mir nicht gefallen, weil er sich immer gerollt hat. Nun habe ich ein Rechts-Links-Muster gestrickt und das Problem so behoben. Und da wären noch die Delicious Knee Socks, deren Bündchen etwas zu fest ist. Ich habe schon geribbelt und mit einer stärkeren Nadel neu angesetzt. Zum Glück waren die Strümpfe von der Spitze an gestrickt, so dass das Ausbessern kein großes Problem ist! Und meine Ishbel, die einfach viel zu groß ist... Das Tuch habe ich nie getragen, jetzt bekommt es eine neue Chance und wird etwas verkleinert. Auch von dem Muster am Rand hätte ich gerne etwas mehr. Und bereit liegt auch schon ein schwarz-grauer Pullover aus Lana Grossa Cool Wool, den ich einst für meinen Bruder gestrickt habe. Er hat ein Löchlein und wird aufgetrennt und neu gestrickt und zwar für mich!

Kommentare:

blicknits hat gesagt…

Liebe Anke,
grins...

Das kenne ich gut.
Ich habe vor zwei Wochen zwei Tücher geribbelt.
Manchmal ist das so. Ich habe mich immer geärgert, wenn ich die Tücher getragen habe und das sollte nicht so sein.

Frohes "tragbar machen" und zu Lieblingsstücken wandeln.

Liebe Grüße
Cindy

Fritzi hat gesagt…

Hallo Anke,

ich finde Deine overknees (ich weiß gerade den original-Namen nicht mehr) sehr schön! Gerade die Musterung des Garns gefällt mir auch. Solche muß ich mir auch mal stricken. Werde gleich mal in ravelry auf die Suche gehen.

Herzlichst Bine