Dienstag, 16. Juli 2013

Wellenreiter

 
Derzeit bin ich fleißig dabei, einige Geschenke für Weihnachten zu produzieren. Gewünscht wurden von meiner Tante zwei Paar Socken, ein Paar fingerlose Handschuhe und ein Paar Pulswärmer. Ich dachte, ich beginne rechtzeitig mit dem Stricken, damit ich pünktlich fertig werde und alles im Dezember auf die Reise gehen kann.


Das ist das erste Paar Socken, gestrickt aus einer Wolle von Gründl. Diese hat mich diesmal aber nicht restlos überzeugt. Ich mag Gründl-Wolle, doch hier ist mir die Musterung etwas zu unruhig. Deswegen habe ich auf ein Muster verzichtet und nur Rippen gestrickt. Allerdings passt die Farbe perfekt zu einer etwas dunkleren Jeans. Ich Dussel habe nur vergessen, dass ich die Fersenwand wieder mit Hebemaschen stricken wollte. Beim nächsten Mal dann...

Muster: Einfaches Rippenmuster
Material: Gründl Sockenwolle 4-fach, 75% Schurwolle, 25% Polyamid, LL 210m/50g
Größe: 40
Gestrickt für: Janka
Verbrauch: 82 Gramm
Nadeln: Sockennadeln Stärke 2
Begonnen am: 1. Juli 2013
Beendet am: 14. Juli 2013

Kommentare:

Micränsche hat gesagt…

Ich hatte den Text zu Deinen Fotos noch nicht gelesen und habe beim Anblick der Socken gedacht: "Oh, sind die toll!" Mir gefallen sie sehr, nicht nur die Farben, auch die Musterung!
Liebe Grüße, Juliane

tofu hat gesagt…

Superschöne Socken! Der Farbton ist so schön beruhigend...

Liebstes,
tofu

Adelheid hat gesagt…

Ich wär so gerne deine Tante :-)

blicknits hat gesagt…

Liebe Anke,
mir gefällt die Wolle auch sehr gut!

(Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Stricken anders ist.
Ich hatte schon Wollen mit tollen Farben und das Stricken war super, aber die fertige Socke war irgenwie langweilig.)

Ich finde gut, das Du jetzt mit den Geschenken beginnst und die Freude am Stricken hast und nicht die Gedanken des: "Schnell muß es gehen" dabei sind! Ich habe die Wolle für die Wintermützen auch schon da und die Mützen-Modelle im Kopf.

Liebe Grüße
Cindy

Ghislaine hat gesagt…

Hallo Anke, Ich finde die Farbe auch ganz grandios. Bei Soomerfuglen hatten sie noch mehr wunderschöne Blautöne,ich war fast versucht noch für ein weiteres Projekt hellblau mitzunehmen. Hab dann aber auch gedacht, daß ich die Wolle ja auch bei der Wollbox bekommen könnte und jetzt festgestellt, daß die nicht alle Nuancen haben. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die die fehlenden Farben eventuell bei Vorbestellung besorgen könnten.
Ich hab die Jacke schon angefangen, ganz schlicht Raglan von oben. So etwas ziehe ich dann doch am meisten an.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Annette