Dienstag, 9. Juli 2013

So weit, so gut...

 
Die Ärmel sind nun eingenäht. Ich hatte das immer etwas vor mir hergeschoben. Jetzt fehlt nur noch das Halsbündchen, dann ist mein neuer Aransweater fertig! Die Anprobe ergab zu meiner Freude, dass er perfekt sitzt. Kein Ribbeln diesmal. Ich bin glücklich! Und zur Erinnerung: so sieht das Original aus diesem japanischen Strickheft aus:
 
 
Meine Pulloverversion aus der Finkhof-Merinowolle kommt dem doch sehr nahe, wie ich finde. Und ich hätte Lust, dasselbe auch noch als Weste zu stricken. Mal schauen...

Kommentare:

Rosenherz hat gesagt…

Hallo Anke!

So schön ist dein Strickstück geworden - ich gratuliere! Die Farbe und das Material kommt dem Orginal tatsächlich echt nahe. Sag mal, wo bekommt man diese Finkhof-Wolle?


Liebe Grüße
Monika

Martine hat gesagt…

Einfach wunderschön! Wie immer geschmackvoll und perfekt ausgearbeitet. Ganz großes Kompliment!!!!
Liebe Grüße
Martine

Alpi hat gesagt…

Klasse!
Wunderschön gearbeitet und schöner als das Original.

LG Alpi

Ghislaine hat gesagt…

Das Teil ist nicht nur gut sondern richtig klasse! Liebe Grüße Annette

blicknits hat gesagt…

Liebe Anke,
der Pullover sieht sehr schön aus!!

Mein Kompliment zu diesem wunderschönen Modell und viel Freude beim Tragen wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Cindy

Britta hat gesagt…

Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut

LG Britta

Adelheid hat gesagt…

Glückwunsch zu dieser überaus schönen Arbeit. Der Pullover ist super gut gelungen.
Viele Grüße
Adelheid

Anke hat gesagt…

@ Rosenherz: hier ist der Link zur Finkhofwolle:

http://www.finkhof.de/de/Schafwolle/Strickwolle-natur/Merinowolle::1216.html?XTCsid=dc9a12ccbc41f6d5851e6c2bb4008cb0

Es ist die dünne hellgraue (1140).

LG Anke

sbcdeasdf hat gesagt…

Liebe Anke, dankefür deinen freundlichen Hinweis! Ich werde mal smökern, was mir für ein nächstes Strickprojekt am besten gefällt!


Liebe Grüße
Monika

linnea hat gesagt…

ein toller pullover, mir gefällt die langarmversion besser als der pullunder. liebe grüße
linnea