Samstag, 12. März 2011

Aller guten Dinge...

Es hat etwas gedauert, bis der dritte Band der Musterbücher von Erika Knight ankam, es schien, als wäre das Buch nicht mehr verfügbar. Umso größer die Freude, dass es doch noch geklappt hat - nun ist die Sammlung komplett! Diese drei Bücher sind wieder so ein Fall von „Muss ich haben“, auch wenn ich nicht weiß, welche der Beispiele ich tatsächlich umsetzen werde. Der Grund ist einfach und überzeugend: die Bücher sind mit sehr viel Sinn für Ästhetik gestaltet. Sie sind in einem quadratischen Format mit verstärktem Cover, die Farben sind dezent, das Papier hochwertig, die Drucke klar und scharf. Das ist etwas, was mich an englischsprachigen Büchern oft überzeugt: ihr Aufmachung. So ist es kein Wunder, dass in meiner stetig wachsenden Strickbibliothek die englischsprachigen Titel inzwischen überwiegen.

1 Kommentar:

Britta hat gesagt…

Meine englische Strickbibliothek wächst auch ständig, obwohl ich fast nichts versteh. Aber die Bücher sind mit soviel Liebe zum Detail gemacht, das würde ich mir von den deutschsprachigen Strickbüchern auch wünschen.
Viel Spaß mit deinen Büchern.

LG Britta