Das Wollschaf fragt: Wie archiviert ihr eure Zeitschriften und Anleitungen? In Ordnern, einscannen, lose Sammlungen? Sortiert ihr nach Themen, Jahrgängen oder ähnlichem. Wie merkt ihr euch die Dinge die gestrickt werden sollen?
Meine Zeitschriften sammle ich in Zeitschriftenordnern, sortiert nach Titeln. Einzelne Anleitungen, die ich aus dem Internet ausgedruckt habe, kommen in eine Plastikhülle und werden in einem Aktenordner abgeheftet. Diesen Ordner habe ich nach Themen unterteilt, also Socken, Pullover, Mützen, Handschuhe, Stricktipps usw. Einige Anleitungen, die ich sehr häufig benötige, wie Größentabellen oder Grundlagen des Strickens, habe ich laminiert, damit sie sich nicht so schnell abnutzen.
In den Zeitschriften markiere ich alles Interessante mit kleinen Klebezettelchen. So finde ich es schneller. In den Aktenordnern mit den Ausdrucken sammle ich eigentlich nur, was ich auch wirklich benötige. Ich drucke nicht wahllos Anleitungen aus und weiß somit meist, was ich habe. Alles andere, nicht Ausgedruckte, wird auf dem Computer gespeichert, natürlich auch fein säuberlich nach Themen geordnet. Ab und zu sichere ich diese Daten auf einem Stick, damit auch wirklich nichts verloren geht.
Dienstag, 22. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen