Donnerstag, 29. Juli 2010

Gentleman`s Half Hose in Ringwood Pattern


Dieses Muster aus dem Buch „Knitting Vintage Socks“ von Nancy Bush hat es mir derzeit irgendwie angetan. Ich hatte es ja schon für Söckchen verwendet, jetzt wollte ich mal die längere Variante mit Wadenabnahmen für den Herrn probieren. (Ein Klick aufs Bild macht es größer.) Dabei habe ich festgestellt, dass es riesigen Spaß macht, wadenlange Strümpfe zu stricken. Man hat einfach länger das Vergnügen mit diesem leicht zu strickenden aber nie langweiligen Muster. Und damit ich auch was davon habe, plane ich schon ein nächstes Paar für mich selber.

Garn: Glenmore Sporty Farbe 102 (75% Schurwolle, 25% Polyamid), ca. 210 m/50 g

Verbrauch: 124 Gramm
Nadeln: 2,25 und 2,5
Größe: 44
Muster: Gentleman`s Half Hose in Ringwood Pattern aus Nancy Bush „Knitting Vintage Socks“

Keine Kommentare: