Samstag, 15. Juni 2013

Wollzuwachs

Immer auf der Suche nach besonderen Schnäppchen bin ich wieder einmal bei der Wollmaus fündig geworden. Und so sind nun 18 Knäuel Rowan Purelife British Sheep Breeds DK in der Farbe Grey Suffolk bei mir angekommen.



Von diesem Garn, dass leider nicht mehr hergestellt wird, habe ich schon drei andere Farben gekauft, diese hier fehlte noch. Es ist eine dezente Mischung aus Naturweiß und hellem Grau, und ein Projekt dafür habe ich auch schon im Auge: einen kuscheligen Zopfmusterpullover.

Und den zweiten Einkauf verdanke ich Frau Wollball, die mich in einem Post auf dieses Garn neugierig gemacht hat: SMC Highland Alpaca Fino.


Ein Dochtgarn mit einer Mischung aus 50% Alpaca und 50% Schurwolle. Die Lauflänge ist großzügig mit 250 Metern auf 50 Gramm, doch das Garn wirkt auf dem Knäuel gar nicht so dünn wie vermutet. Die Farbe ist Anthrazit mit einem feinen seidigen Glanz. 600 Gramm habe ich davon gekauft, das dürfte reichen für ein Oberteil, vielleicht mit Lochmuster.

Kommentare:

blicknits hat gesagt…

Liebe Anke,

Du hast wirklich wunderbare Wolle ausgewählt!
Die von Rowan ist ja verlockend!!

Mal schauen, ob diese auch bei uns einziehen könnte...

Liebe Grüße
Cindy

Der Wolltroll hat gesagt…

oh mein Gott - die Wolle ist ein Traum. Ich will die auch, sofort am besten gleich heute.

Ich bin mal gespannt, was du daraus strickst.

Liebe Grüße
Manja

Anonym hat gesagt…

Liebe Anke,

ich war zu langsam. Das Garn ist schon ausverkauft. Aber macht nix, heute habe ich einen Sack mit Shetlandwolle "geerbt", von einer lieben Oma.

Liebe Grüße und viel Freude beim verstricken deiner Rowan-Wolle! Ich bin shcon gespannt, was du draus machen wirst.

Monika

Anke hat gesagt…

@ Monika: es gibt von der Wolle auch noch andere schöne Farben bei der Wollmaus. Braun und Creme. Schau mal hier:

http://wollemaus.de/garne-sonderangebote/rowan/1521059ff913fd801/index.php

LG Anke