Dienstag, 13. September 2011

Für den Herbst


Wenn ich so bunte Wolle verstricke, dann ist das meistens ein Geschenk. So auch in diesem Falle. Da die Empfängerin weit entfernt wohnt und zum ersten Mal bestrickt wird, hatte ich etwas Mühe, das Bein und den Fuß auch passend zu machen. Ich habe zwar ihre Maße, aber niemanden mit etwas strammeren Waden, dem ich die Socken probehalber hätte überstreifen können. So muss ich mich auf mein Gefühl verlassen, dass sie wohl passen werden. Hoffen wir das Beste!

Die Färbung der Wolle von Lana Grossa nimmt den nahenden Herbst mit seinen vielen Farben voraus, wie ich finde. Es ist ein richtiges Feuerwerk und trotzdem harmonisch in den einzelnen Nuancen.

Ich habe ein Rippenmuster aus drei Maschen rechts und einer Masche links für den Schaft und Fuß gewählt, so dass die Socken auch dehnbar genug sind.

Wolle: Lana Grossa Meilenweit Special Stile Farbe 05
Verbrauch: 84 Gramm
Größe: 38
Nadeln: 2,25
Begonnen: 23. August 2011
Beendet: 7. September 2011

1 Kommentar:

Britta hat gesagt…

Ein schönes Geschenk. Mit dem Muster sind die Socken auf für etwas strammere Waden flexibel genug.

LG Britta