Mittwoch, 28. September 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 39/2011

Das Wollschaf fragt: Hast Du schon mal einen Strickauftrag bekommen – von wem auch immer? Wie lief Dein erster Auftrag ab?

Ich habe diesbezüglich meine Haltung grundlegend geändert. Früher hätte ich mir gut vorstellen können, für Geld Aufträge anzunehmen. Tatsächlich habe ich auch schon einige Strickaufträge bekommen. Das war allerdings immer von mir bekannten Personen – von Freunden, Verwandten oder entfernten Bekannten. Und es waren auch immer nur Socken, nichts Größeres. Dabei möchte ich auch bleiben. Ich möchte die Menschen kennen, für die ich stricke, das Projekt sollte überschaubar sein und mich nicht vor allzu große technische Schwierigkeiten stellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, einem fremden Menschen etwas so kostbares wie eine Handarbeit zu überlassen. Es steckt soviel Zeit und Liebe darin. Etwas Gestricktes ist für mich etwas sehr Persönliches und ich trenne mich nur dann gerne davon, wenn ich davon ausgehen kann, dass es auch geschätzt wird.

1 Kommentar:

Ghislaine hat gesagt…

Recht hast Du! Ich kann allerdimgs ganz gut abgeben, wenn das Teil zu mir doch nicht so paßt und es jemand anders sehr gut gefällt.

Und Danke für den Hinweis auf den Thermal Pulli, den fand ich auch schon immer super. Na, vielleicht ist der bald mal dran. Das Muster scheint es mir ja angetan zu haben...
LG Annette