Samstag, 24. September 2011

In Gedanken ...


... bin ich immer noch bei meinem letzten Zopfmusterkissen und plane eine Fortsetzung. Um die Zeit zu überbrücken, habe ich in Anlehnung an das Muster mit den Zöpfen und Rippen dieses Paar Socken fertiggestellt. Ich habe auch dieselbe Farbe verwendet – cremeweiß. Es war eine Freude, das Muster im Kleinen nochmals zu stricken und es ist auch bei Socken sehr wirkungsvoll.

Muster: eigener Entwurf
Wolle: NKD Handstrickgarn, 75% Wolle, 25% Polyamid,
LL ca. 420m/100g
Verbrauch: 97 Gramm
Nadeln: 2,25
Größe: 40
Begonnen: 6. September 2011
Beendet: 22. September 2011

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Sehr hübsch und die Farbe ist traumhaft. Gibt es bei NKD nur so schöne Wolle? Dann sollte ich da mal vorbei schauen ;)

Liebe Grüße,
Lena

Anke hat gesagt…

Liebe Lena,
soviel Auswahl gab es bei dieser Wolle nicht. Neben weiß nur grau und hellblau. Ich muss nur noch sehen, ob sie auch den Tragetest besteht. Oft kann solch preisgünstige Wolle mit Markenwolle nicht mithalten. Aber mit NKD-Wolle habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
LG Anke

Ghislaine hat gesagt…

Hallo Anke! Dank Dir für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Dieser Plivver Pulli, den Du stricken möchtest, war mir vorher gar nicht aufgefallen. Ist aber echt ein schönes Teil!Bin schon gespannt auf Deinen. Deine Socken und das Zopfkissen sind ja uch so wunderschön geworden. Besonders die im Waffelmuster,suuuper! So in dem Stil könnte ich mir ein Oberteil auch ganz gut vorstellen...
LG Annette

Mascha2 hat gesagt…

Liebe Anke,

die Socken sind super schön, auch das Zopfkissen!Du strickt wirklich immer sehr schöne Sachen, es macht immer Spaß, bei Dir zu lesen! Auf den Gansey bin ich auch schon sehr gespannt!

Liebe Grüße von Mascha2