Freitag, 4. Februar 2011

Erika Knight: Knit & Purl

Das Buch ist Teil einer dreibändigen Serie von Musterbüchern, zusammengestellt von Erika Knight. Den Band über „Cables & Arans“ habe ich mir vor 3 Jahren schon gekauft und weil ich das Buch so hochwertig und schön gestaltet finde, habe ich mir den Band über rechte und linke Muster jetzt endlich auch noch bestellt. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass jedes Muster eine eigene Seite bekommt, allerdings wird alles in Worten beschrieben, Charts gibt es keine, aber da es größtenteils kleinflächige Muster sind, kann man das ja leicht „übersetzen“.

In jedem Band sind 250 Muster enthalten. Nur etwas ist mir beim wiederholten Durchblättern aufgefallen: es gibt kein System, nach dem diese geordnet sind, es geht irgendwie wild durcheinander, das ist aber auch das einzige, was ich auszusetzen habe.

Keine Kommentare: