Donnerstag, 16. Oktober 2014

Projekt Gansey: Flint


 
Bei meinem Winterbloom-Sweater sind nun alle Einzelteile fertig und warten darauf zusammengenäht zu werden. Jetzt bin ich voller Vorfreude auf mein nächstes Projekt, den blauen Gansey aus der Schafwolle von Höfer. Ich habe mich nun auch endgültig für ein Muster entschieden. Allerdings nicht wie ursprünglich geplant aus dem Buch Dutch Traditional Ganseys, sondern aus dem Rowan-Heft Denim - The Next Generation. Es wird das Modell Flint in der Männerversion, entworfen von Martin Storey. Also eine Fortsetzung, denn schon Winterbloom war vom selben Designer. Eine kleine Änderung nehme ich beim Grundmuster vor. Hier stricke ich das kleine Perlmuster, einfach weil es sich als plastischer und regelmäßiger herausgestellt hat und harmonischer wirkt, als das in der Anleitung vorgegebene Rechts-Links-Muster.

Kommentare:

Augusta M. hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes projekt ! Auch ich liebe das kleine Perlmuster sehr! Bin schon gespannt auf deinen Winter Bloussom!

LG Augusta

Heike hat gesagt…

Das nenn´ich mal eine ordentliche MaPro!
Sieht sehr schön aus und passt auch prima zu dem Garn wie ich finde.

Sehr gespannt bin ich auf den fertigen Winterbloom!

Ich wünsche Dir ein strickreiches Wochenende
Heike