Mittwoch, 29. Oktober 2014

Gentleman`s Shooting Socks



Aus keinem meiner Strickbücher habe ich schon so viel nachgestrickt, wie aus meinem Lieblings-Sockenbuch Knitting Vintage Socks von Nancy Bush. Dieses Paar Männersocken, das kürzlich fertig geworden ist, ist bereits das sechste Modell, das ich umgesetzt habe. Ich möchte es zu Weihnachten verschenken.

Das Muster über 6 Maschen und 5 Runden ist ein einfaches Rechts-Links-Muster. Die linken Maschen bilden kleine Dreiecke, die entstehen, indem bei jeder Runde eine Masche weniger links gestrickt wird. Männersocken bieten ja in der Regel nicht so viel Spielraum für aufwändige Muster. Dieses hier mag ich, weil es leicht zu stricken ist und etwas Abwechslung bietet von den sonst favorisierten Rippenmustern.

Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Die Socken gefallen mir sehr gut, liebe Anke. Ein schöne Geschenkidee. Dein Vater wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Ich habe die Socken auf Ravelry als Favorit gespeichert. Mein Mann hat gestern doch tatsächlich angefragt, wann er selbstgestrickte Socken von mir bekommt.

Liebe Grüße,
Anneli

Anonym hat gesagt…

Einfaches Muster,große Wirkung! Wirklich sehr schön geworden.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Regina

Augusta M. hat gesagt…

Das Muster sieht richtig toll aus...
Da wird sich der beschenkte freuen...

LG Augusta

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: das sind wirklich schöne Herrensocken mit einem angenehmen Muster.

Viele Grüße
Elena