Freitag, 5. September 2014

Rowan: Denim - The Next Generation



Die neuen Rowan-Themenhefte sind nun im Handel und ich habe mir dieses hier herausgepickt. Denn hier treffen sich zwei meiner Vorlieben: die für Arans und Ganseys und die für den Designer Martin Storey. Das Heft ist etwas dünner als üblich, es enthält nur 7 Modelle. Doch da diese teilweise für Kinder und Erwachsene beschrieben sind, kommt man am Ende doch auf 13 Versionen, was den Preis von 15,50 Euro für das Heft auch wieder rechtfertigt. Am liebsten mag ich diesen Gansey:


Flint
 
Ich bin sogar am Überlegen, ob ich meine Pläne für einen Gansey aus dem Buch "Dutch Traditional Ganseys" abändere und diesen hier nachstricke, so schön finde ich ihn. Wenn, dann allerdings in der etwas längeren Männerversion.


Penzance

Toll sind auch die Farbtöne des Rowan Denim-Garnes, die sich auf Hellblau und Dunkelblau beschränken. Das verleiht dem ganzen Heft etwas Überschaubares, Schlichtes. Dafür sind die Muster der Arans umso herausfordernder!


Fife
 
Den gesamten Inhalt könnt Ihr wieder bei Wolle & Design ansehen und das Heft dort auch kaufen! Wer Fischerpullover liebt, sollte es sich nicht entgehen lassen!

Kommentare:

Eliana Cooper hat gesagt…

This is a great design and color.
Aran Sweater

Anonym hat gesagt…

Liebe Anke, vielen Dank für Deine Empfehlung ! Das Rowan-Heft werde ich mir auch zulegen... das Modell "Penzance" hat es mir besonders angetan.
Mich würde interessieren, wie Dir die neuen "Fisherman-Inspired" Modelle aus dem neuen BT Fall 14 gefallen. Hast Du schon reingeschaut ? Ich bin restlos begeistert. In den meisten Fällen richtet sich mein Fokus auf die Sweater und Cardigans, doch diesmal finde ich auch die Schals und die Mütze überaus ansprechend. Liebe Grüße, mach weiter so.... Kerstin. PS: Ich finde Deinen Blogg herrlich. Ich stöbere gerne in Deinen Beiträgen und lasse mich durch Deine Ideen inspirieren...