Donnerstag, 11. September 2014

Brooklyn Tweed Fall 2014

 
 
Die neue Kollektion vom Team um Jared Flood ist seit gestern online. Und wie es scheint, sind nun Fischerpullover und Arans wieder im Kommen, allerdings in sehr modernen Versionen. Als erstes sind mir diesmal die Schals aufgefallen, die wirklich sehr kunstvoll gemustert sind. So wie Ludlow von Julie Hoover, mein absolutes Lieblingsstück mit klassischem Gansey-Muster:

 
Ludlow
 
Aber auch Tiller von der gleichen Designerin ist klasse! Ich frage mich nur, zu welchem Anlass ich wohl so voluminöse Schals tragen könnte. Sehr praktisch sind sie nicht, aber schön anzuschauen.
 
Von den Oberteilen mag ich Docklight am liebsten, auch von Julie Hoover. Gefolgt von Backbay von Jared Flood, ein sehr schlichter Aran, den man sicher auch ohne Anleitung hinbekommt, und Ondawa von Michele Wang. Bei diesem Sweater würde ich wohl den Schnitt etwas abwandeln. Ich mag diese U-Boot-Ausschnitte nicht und auch keine überschnittenen Schultern. Aber das Muster ist toll!

1 Kommentar:

Martine hat gesagt…

Eine sehr treffende Präsentation der neuen BT-Modelle, liebe Anke. Meine Favoriten sind diesmal Tiller, Rowe und Shackleton - nicht zuletzt, weil sie eine Art Rückkehr zu den Ursprüngen von BT darstellen.
Liebe Grüße
Martine