Freitag, 7. März 2014

Drops Karisma



Dieser Tage hat mir die Post ein großes grünes Paket gebracht. Es ist von Lanade, war liebevoll verpackt und zuverlässig und zügig geliefert. Bestellt hatte ich zum ersten Mal die Karisma von Drops. Die Farbe Olivgrün weicht etwas von meinem üblichen Beuteschema ab, aber ich bin sehr glücklich mit dem Farbton, da er dezent und unauffällig ist. Aber eben auch farbiger als die Farben Braun und Grau, die ich instinktiv vorziehe.


In diesem Falle ging dem Wollkauf eine Projektidee voraus. Es soll "Breckon" von Amy Christoffers werden, gesehen bei Ghislaine und einfach überwältigt von ihrer Version der Jacke. Sie hat übrigens auch die Karisma verstrickt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, diese Jacke habe ich auch bewundert und ernsthaft in Betracht genommen. Scheiterte bislang an den vielen UFO´s in meinem Strickkorb. Deshalb hoffe ich, du beginnst bald damit und informierst uns über deine Erfahrungen mit Muster und Wolle.
Dies ist zwar mein erster Kommentar aber ich verfolge deine Seite schon länger und teile sehr viele deiner Vorlieben.
Liebe verstrickte Grüße
Wollmarathon

Adelheid hat gesagt…

Auch wenn olivgrün nicht in dein Beuteschema passt - die Jacke schon. Ich bin sehr gespannt auf deine Berichte und wünsche dir viel Freude beim Stricken. Liebe Grüße
Adelheid

pi.pa.po. hat gesagt…

Hallo Anke,
ich habe die Karisma schon ein paar mal verstrickt, allerdings für Kindersachen. Ich finde, es ist ein super Standardgarn, es ist Wolle, man kann es waschen und es ist in vielen Farben erhältlich. Und das beste: Ich wohne nur ein paar Minuten von Lanade entfernt und sitze somit an der Quelle :-)

LG Claudia

pi.pa.po. hat gesagt…

PS: Die Jacke, die Du Dir ausgesucht hast, finde ich auch ganz toll. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken!

LG Claudia