Montag, 3. Februar 2014

Vintage Modern Knits

In den vergangenen Tagen und Wochen sind einige neue Bücher bei mir eingezogen. Zwei davon sind zum Thema Strickdesign. Die werde ich Euch aber erst dann vorstellen, wenn ich sie durchgelesen habe. Das kann also noch etwas dauern. Und dann dieses hier von Courtney Kelley und Kate Gagnon Osborn:


Der Titel ist etwas irreführend. Es handelt sich nicht um Vintage-Strick, also Mode aus einer bestimmten Epoche. Vielmehr greifen die Autorinnen historisches Design auf und übertragen es in die heutige Zeit. Das Buch enthält so schöne Modelle wie diese:


Ginger Lace Cardigan (Einfach nur traumhaft!)


Bramble Beret


Rhodes Point Gansey


und Whitby Stockings.

Womit ich Euch also meine Lieblingsmodelle gezeigt hätte. Den kompletten Inhalt gibts bei Ravelry. Das Buch mag ich sehr gerne, auch wenn manche Designs etwas altmodisch und schlicht auf mich wirken. Einen Punkt Abzug gibts fürs Papier: dieses hätte vielleicht edler und der Umschlag fester sein können.

Keine Kommentare: