Dienstag, 3. September 2013

Pimpelliese

   

Nun ist sie endlich beendet, nachdem ich fast drei Monate daran gestrickt habe: meine Pimpelliese. Wie Ihr seht, ist das Tuch schön groß geworden. Die Spannweite beträgt 177 Zentimeter und ich habe insgesamt 68 Lacezacken gestrickt. Verbraucht habe ich 181 Gramm. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden und auch das Stricken selbst war sehr entspannend und befriedigend. So könnte ich mir vorstellen, das Tuch auch noch einmal in Blau zu stricken.

Kommentare:

blicknits hat gesagt…

Liebe Anke,
der ist wirklich schön geworden!!!

Die Größe finde ich gut!
Ich mag die ehr größeren und evt. noch größeren Tücher sehr, sehr gern.
Habe überlegt eine Hitchiker zu stricken. Aber das Tuch gefällt mich auch...

Danke für's teilen...
Liebe Grüße
Cindy

Inselprinzessin hat gesagt…

Ich bin ein absoluter Tücher-Fan und finde, dass Dir diese Pimpelliese ganz zauberhaft gelungen ist. Ich würde mich auch gerne in ihr einkuscheln.
Liebe Grüße von Anja
Einen Teil meiner Stricktücher findest Du auf meiner Homepage www.Inselprinzessin.de oder meinem Blog: www.inselprinzessinblog.blogspot.de
oder auf ravelry unter "rosaquilt".

Ghislaine hat gesagt…

Wunderschönes Teil! Und auch Dein Zopfmusterpulli ist toll geworden.
Liebe Grüße Annette

Frau Betty hat gesagt…

Ganz toll geworden! Das Tuch steht dir ausgezeichnet!
Liebe Grüße
Betty

Martine hat gesagt…

Zauberhaft - und sie steht Dir einfach toll!
Liebe Grüße
Martine