Montag, 6. Mai 2013

Delicious Knee Socks


Ich weiß schon, schön sind sie nicht gerade. Dafür sehr nützlich, weil man sie bis übers Knie ziehen kann. Es sind die Delicious Knee Socks von Laura Chau in der Overknee-Variante. Gestrickt mit einer selbstmusternden Wolle, die ich einmal geschenkt bekommen habe. Wie man unschwer erkennen kann, verändert sich die Musterung des Garns, sobald man mehr Maschen auf der Nadel hat. Es hat den Anschein, als hätte ich zweierlei Garn verwendet, es ist aber ein und dasselbe.
 

Gestrickt wurde toe up und die Anleitung von Laura Chau war nicht wirklich hilfreich, weil ich mit den Maßangaben in Tabellenform nicht zurecht kam und am Ende einfach meine eigenen Maße gestrickt habe. Natürlich habe ich alles fein säuberlich notiert und habe nun eine passende Vorlage für weitere Strümpfe dieser Art. Da aber nun bald der Sommer kommt, sind mein nächstes Projekt wieder einmal leichte Lacesocken.

Muster: Delicious Knee Socks von Laura Chau
Material: Kofur "Innovation" Strumpf- und Sportwolle, 75% Schurwolle, 25% Polyamid, LL 210m/50g, Farbe 85576
Verbrauch: 194 Gramm
Größe: 40
Nadeln: Sockennadeln Stärke 2
Begonnen am: 10. Februar 2013
Beendet am: 26. April 2013

Kommentare:

blicknits hat gesagt…

Die sind ja der Hammer!!
Ich habe bisher nur für unsere Kinder solche Socken gestrickt.

Vielleicht brauche ich ja für den kommenden Winter welche??

Liebe Grüße
Cindy

edith hat gesagt…

Liebe Anke,

Oh, die sind aber kess.
Und wildern so schön.

Alles Liebe
edith