Dienstag, 1. Januar 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

Die erste Frage vom Wollschaf im neuen Jahr lautet: Einige (viele) von euch scheinen ja sehr fleissige Strickerinnen zu sein – fast jede Woche ist ein fertig gestelltes Teil (und kein Kleines) zu bewundern. Und die laufenden "knitmeter" führen bald um den Erdball. Wieviel Zeit verbringt ihr eigentlich täglich / wöchentlich mit Stricken? Hättet ihr gerne (noch) mehr Strickzeit oder ist eure Strickzeit ausreichend?

Ich habe es noch nicht nachgerechnet, wieviel Stunden ich täglich stricke. Es hängt davon ab, wieviel Zeit ich dafür übrig habe. Das ist im Sommer weniger, oft viel zu wenig für mein Wohlbefinden, wegen der Gartenarbeit, im Winter dafür ausreichend. Eine Stunde sollte es mindestens sein, ideal sind um die drei Stunden oder mehr. Ich bemerke, dass ich schlecht gelaunt werde, wenn mein Strickzeug nach mir ruft, ich dem aber nicht nachgehen kann! Es gibt eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht wenigstens ein paar Reihen stricke.

Keine Kommentare: