Dienstag, 20. März 2012

Japanische Aranmustersocken Nr. 4


Auf die Gefahr hin, dass ich Euch langweile: diese Strümpfe mit einem etwas längeren Schaft mussten sein. Es ist – natürlich- immer noch dieses Aranmuster aus dem Japanischen Strickheft „Aran Pattern Knitting“, das mich nicht loslässt und immer wieder in neuen Varianten gestrickt werden möchte. Ich brauchte dringend noch ein paar schwarze Alltagsstrümpfe und so sind diese durch das edle Muster etwas ganz Besonderes geworden, was das Foto leider nicht wiedergibt.

Muster: Aranmuster aus dem japanischen Strickbuch „Aran Pattern Knitting“
Material: Red Heart Sport Socks, 75% Schurwolle, 25% Polyamid, LL 100g/ca. 410m, Farbe 00016 (Schwarz)
Verbrauch: 109 Gramm
Größe: 40 (für mich)
Nadeln: 2 und 2,25
Begonnen am: 3. März 2012
Beendet am: 17. März 2012

Kommentare:

sylie hat gesagt…

anke , schön sind deine socken wieder geworden und dazu in schwarz
ein tolles muster

lg sylvia

Mascha2 hat gesagt…

Ich habe absolutes Verständnis! Das Muster ist so schön, dass man es nicht nur einmal stricken darf! :-)

Liebe Grüße,

Mascha

Kitzspitzfan hat gesagt…

Ich habe auch seeeeehr viel Verständnis! Sieht einfach toll aus! :)
LG