Mittwoch, 7. März 2012

Hedgerow Socks


Zur Abwechslung und Entspannung wieder einmal ein Paar Socken für mich selber mit einem einprägsamen Rechts-Links-Muster. Dieses wartete schon seit geraumer Zeit auf seine Umsetzung und ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Das Muster sieht sowohl an Frauenfüßen als auch an Männerfüßen gut aus und es geht so (über 6 Maschen und 4 Runden):
Runde 1 und 2: 2 M re, 1 M li, 1 M re, 2 M li
Runde 3 und 4: 1 M re, 1 M li, 2 M re, 2 M li.
Das wars schon! Ich habe insgesamt 72 Maschen angeschlagen und mit drei verschiedenen Nadelstärken gestrickt, um die Socken perfekt anzupassen. Als Material habe ich ein Garn aus meinem Stash ausgewählt, das unifarben und hell ist und somit das Muster gut unterstützt. Die Farbe ist ein Grauton mit einem Hauch Violett, eine Farbe, die ich eigentlich gar nicht mag. Aber da das Grau dominiert, passen die Socken gerade noch in mein bevorzugtes Farbspektrum.

Muster: Hedgerow Socks (kostenloser Ravelry-Download)
Material: Gründl Sockenwolle, 75% Schurwolle, 25% Polyamid, LL 50g/210m, Farbe 932
Verbrauch: 99 Gramm
Größe: 40 (für mich)
Nadeln: 2, 2,25 und 2,5
Begonnen am: 11. Februar 2012
Beendet am: 3. März 2012

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Das Muster kam mir gleich so bekannt vor ;) Sie gefallen mir wirklich gut :)
Im Übrigen habe ich Socken für meinen Vater angeschlagen und dazu dein Lieblings-Männer-Socken-Muster verwendet ;) Wir sind da ganz einer Meinung, ich mag das Muster auch sehr :)

Bei diesen Socken hast du 3 verschiedene Nadeln verwendet? Wo hast du denn immer getauscht? Würde mich sehr interessieren wie du das genau gemacht hast :)

Liebe Grüße,
Lena

Anke hat gesagt…

@ Lena: den Bund habe ich mit Nadel 2,5 gestrickt, dann bis zur 60. Runde mit Nadel 2,25 und den Rest des Schaftes und den Fuß mit Nadel 2. Man kann die Übergänge nicht sehen.

Lena hat gesagt…

Ah! Vielen Dank :)

pi.pa.po. hat gesagt…

Die Socken sehen super aus! Das Muster muss ich unbedingt mal ausprobieren.

LG Claudia

Anonym hat gesagt…

Das Muster gefällt mir auch sehr gut. Ich werde es ausprobieren, danke. :-)))