Mittwoch, 19. Januar 2011

Dieses Muster ...

... hat es mir angetan! Es ist aus meinem neuen japanischen Aran-Strickbuch, das ich hier kurz vorgestellt habe. Im Original sind es Stulpen, aber ich mache Socken daraus. Auf den ersten Blick sieht das Muster kompliziert aus, ist es aber nicht, weil sich der Rapport aus 19 Maschen in der Breite und 6 Maschen in der Höhe ständig wiederholt. Man kann es nach kurzer Zeit auswendig stricken.

Kommentare:

Jolanda hat gesagt…

...oh sind die schön! Ich tue mich immer noch schwer mit Socken, aber dank meiner "Sockenfee" wird es stetig besser....

liebe Grüsse
Jolanda

KB Design hat gesagt…

Wunderschönes Muster und die Farbe dazu. Komme jetzt gerade vom Ansehen meines neuen Buches mit Socken... Umgekehrt, kann man diese Muster der Socken für Handschuhe usw. verwenden.

Liebe Grüsse
Brigitte

Katarina hat gesagt…

Ein wirklich wunderschönes Muster! Gefällt mir sehr gut und könnte mich dazu verleiten, mir dieses Buch auch noch anzuschaffen, obwohl ... es mangelt mir eigentlich nicht gerade an Büchern ;-)
Liebe Grüsse,
Katarina

goldie hat gesagt…

tolles muster
schade gibt es das nicht zum runterladen
gefällt mir sehr gut
lg goldie

linnea hat gesagt…

das ist wirklich ein wunderbares muster, sieht toll aus!
linnea

sylie hat gesagt…

hallo anke wieder ein tolles muster.
ich werde es bestimmt am montag in natur sehen

Mascha2 hat gesagt…

Liebe Anke,

vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir.

Da muss ich doch mal zum "Gegenlob" ausholen! Dein Blog gefällt mir total gut und diese Socken hier sind sehr fein! Das Muster ist klasse und eignet sich hervorragend für Socken!

Liebe Grüße von Mascha2