Donnerstag, 6. Mai 2010

Charlene Schurch: Sensational Knitted Socks


Von diesem Buch habe ich viel erwartet, weil es bei Amazon zum Teil sehr gelobt wurde. Ich habe es aber umgehend wieder zurück geschickt, weil ich gar nichts damit anfangen konnte.
Die Idee von Charlene Schurch finde ich zwar sehr gut und für meine Art zu stricken passend: sie teilt die Kapitel nach Maschenanzahl, die für einen Rapport benötigt werden, also 4 Maschen, 6 Maschen usw.
Es stört mich nicht, dass die fertigen Socken nicht im Bild gezeigt werden, sondern nur ein kleines Kästchen mit einem Musterausschnitt. Ich war aber sehr enttäuscht von den Mustern, die sie zusammengetragen hat. Kaum eines, das mich gereizt hätte.
Außerdem war ich von den vielen Tabellen und Berechnungen heillos überfordert.
Die Fortsetzung des Buches mit dem Titel "More Sensational Knitted Socks" habe ich gleich mal von meinem Wunschzettel gestrichen.

Keine Kommentare: