Samstag, 7. Juni 2014

Kim Hargreaves: Honey



Das neue Heft von Kim Hargreaves heißt "Honey". Es soll Bezug auf den Stil der 70er Jahre nehmen, aber eigentlich sind die Sachen sehr modern und ich kann den Rückgriff nicht wirklich erkennen. Sehr häufig verwendet die Designerin diesmal den U-Boot-Ausschnitt. Vielleicht ist es das.

Kim Hargreaves bleibt sich auch diesmal selber treu. Man könnte auch behaupten, ihr fällt nichts Neues ein. Das stimmt aber nicht. Natürlich sind viele Modelle Varianten ein und desselben Themas. Aber sie überrascht jedesmal wieder mit kleinen Details, die so noch nicht aufgetaucht sind und die dem Stück das gewisse Etwas verleihen. Man merkt von Heft zu Heft sehr deutlich, wie sich die Designerin fortentwickelt, wie sie Gedanken und Formen weiterspinnt. Und wie immer sind die Rowan-Garne treffsicher gewählt und wirken oft sehr edel, fein und feminin.

Und hier könnt Ihr den Inhalt anschauen. Gekauft habe ich mein Exemplar bei Amazon.

1 Kommentar:

Rosenherz hat gesagt…

Liebe Anke,
Honey habe ich mir auch bestellt - und es gefällt. Ich mag den Stil, mit dem Kim Hargreaves uns zu bezaubern versteht. Ich bin gespannt, ob und welches Modell du daraus stricken magst.

Liebe Grüße aus Österreich
Monika