Mittwoch, 4. Juni 2014

Fortschritte Winterbloom


 
Derzeit stricke ich viel und mit nie nachlassender Freude an Winterbloom. Und bin schon so weit gekommen. Dieses Projekt ist keines, das unbedingt und schnell fertig werden muss. Hier steht der Spaß am Stricken im Vordergrund. Das Muster ist wirklich sehr abwechslungsreich und die weiche Merinowolle von Drops mag ich inzwischen so gerne, dass ich sie zu meinen Lieblingsgarnen zähle. Obwohl ich ja eher rauhe Wolle mag bzw. mochte. Irgendwie ändert sich gerade mein Woll- und Farbgeschmack und auch Lacemuster sprechen mich mehr und mehr an. Das ist sehr spannend, denn es bietet viel Raum für Neues!

Kommentare:

Martine hat gesagt…

Liebe Anke,
ich kann Deine Freude an diesem Projekt gut verstehen. Es ist einfach bezaubernd und man kann jetzt schon erahnen, wie besonders dieses Strickstück werden wird. Danke, dass Du Deine Freude mit uns teilst.
Liebe Grüße
Martine

Angie Du hat gesagt…

Hallo Anke,

unglaublich wie weit du bereits gekommen bist. Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass Du uns die Maschenprobe hier vorgestellt hast.

Lieben Gruß
Angie

WaltraudD hat gesagt…

Hallo Anke,

Du hast Dir ein besonders interessantes Muster ausgesucht.
Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
WaltraudD

Heike hat gesagt…

Einfach nur schön!!
Hast du das Strickstück eigentlich schon gewaschen?

Sehr begeistert grüßt Heike

Anke hat gesagt…

@Heike: Ja, ich habe, nachdem das erste Knäuel verbraucht war, das Stück gewaschen. Es hat sich aber kaum verändert dadurch. Und nun werde ich das nochmals tun, bevor ich die Abnahmen für die Armausschnitte beginne, damit ich ganz sicher bin, dass es nicht zu lang oder kurz wird. Diesmal habe ich keine Lust zu ribbeln. Da muss alles passen! LG Anke

Fleur de La Laine hat gesagt…

Das Muster ist so schön und gerade in der Farbe wirkt es sehr!
LG, Maartje