Dienstag, 16. April 2013

Schneeweisschen

 
Daran stricke ich gerade: Es soll eine Weste werden, und die Vorlage stammt aus diesem japanischen Strickheft. Beim Stricken kommt mir oft der Gedanke, aus dem ganzen vielleicht doch einen Pullover zu machen. Obwohl ich eher eine Weste brauche. Ich denke, ich werde das spätestens dann entscheiden, wenn Vorder- und Rückenteil zusammengenäht sind, ob ich noch Ärmel ran stricke oder doch nicht. Wolle dafür hätte ich ausreichend.

Kommentare:

WaltraudD hat gesagt…

Wie Du schreibst ist es ein japanisches Strickheft, gibt es dazu eine deutsche Übersetzung?
Wo bekommt man solche Hefte her? Im Fachhandel habe ich solche noch nie gesehen.

Deine Stricksachen sind wunderschön!
Es ist immer ein Genuss sie zu betrachten und so manches Stück hätte ich selbst gern.

Liebe Grüße
WaltraudD

Anke hat gesagt…

@ Waltraud: Die japanischen Strickhefte gibt es leider nicht in deutscher Übersetzung. Nur in japanisch. Man kann sie bei Yesasia.com bestellen.
LG Anke

Martine hat gesagt…

Du hast Dir wieder einmal etwas Wunderschönes ausgesucht. Zugegeben: Ich hoffe, es wird ein Pullover daraus - das Muster wäre für eine Weste viel zu schade ...
Liebe Grüße
Martine