Donnerstag, 20. Oktober 2011

Paraphernalia Nr. 4


Ich habe es ja angedeutet: dieses Muster mag ich momentan am liebsten, und weil das vorherige rosafarbene Paar viel zu schnell fertig gestellt war, habe ich dieses steinfarbene Paar gleich hinterher gestrickt. Die Wolle ist ein ziemlicher Glücksgriff, weil sie voluminöser und softer ist, als ich das bei Lana Grossa Sockenwolle gewöhnt bin. Außerdem ist sie leicht „geheathert“, was nur bei genauem Hinsehen auffällt, und ich finde die Farbe sehr angenehm und neutral. Deswegen mag ich dises Paar auch am liebsten von allen vieren.

Muster: Paraphernalia
Material: Lana Grossa Meilenweit Farbe 1301 Stein, 80% Schurwolle, 20% Polyamid, LL ca. 210m/50g
Nadeln: Bambusnadelspiel 2,25
Verbrauch: 94 Gramm
Größe: 40 (für mich)
Begonnen am: 8. Oktober 2011
Beendet am: 16. Oktober 2011

Kommentare:

Ghislaine hat gesagt…

Sieht super aus! Richtig schön flauschig. Und was ist mit den rosafarbenen passiert? Du schreibst die Freude war nur so kurz...
Mit der Dropsalpaka bin ich übrigens sehr zufrieden, hab die Sachen allerdings auch noch nicht so oft gewaschen. Etwas in Grau kann ich mir daraus auch sehr gut vorstellen.
LG Annette

Anke hat gesagt…

Liebe Annette,
ich meinte, dass die Freude an diesem Muster kurz war, weil es so schnell vorbeiging. Sonst sind die Socken okay aber noch nicht getragen. Ich trage immer erst die älteren Socken und wenn die nicht mehr schön sind, werden sie gegen später entstandene ausgetauscht.
LG Anke

Mademoiselle hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anke,
erst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich hab mich sehr darüber gefreut, Dich darüber gefunden zu haben und bin auch sofort hin und weg von diesen wundervollen Socken. Ich habe die Anleitung auch gespeichert und wollte sie mir immer stricken, bin bislang nicht dazu gekommen, doch das sollte sich wirklich mal ändern!
Ich finde das Muster kommt gerade schön in den Unifarben zur Geltung.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag, Marie

doubleknits hat gesagt…

Die Socken sind sehr schön! Meine Mutter strickt gerne Socken aber hat soweit ich weiß noch nie ein Zopfmuster dafür genommen, das muss ich ihr unbedingt zeigen. In rosa gefallen sie mir sogar noch besser.

LG Anni