Mittwoch, 19. November 2014

Winterbloom


 
Nun habe ich die letzten Fäden vernäht und kann Euch stolz meinen fertigen Winterbloom-Sweater nach Martin Storey präsentieren. Mit der Passform bin ich diesmal sehr zufrieden. Weite und Länge sind perfekt und auch die Schulterpartie habe ich passend hinbekommen. Aber wie so oft gibt es auch diesmal ein kleines Detail, das verbesserungswürdig ist. Es betrifft die Halsausschnittrundung und Armkugeln. Dort habe ich betonte Abnahmen gestrickt, also nicht unsichtbar die Randmaschen abgenommen, sondern eine Masche nach und vor den Randmaschen sichtbare Abnahmen gestrickt. So zieht sich ein schmaler Streifen rechter Maschen um die Ausschnitte. Das sieht bei rechts gestrickten Teilen sehr schön aus, doch bei diesem Aran-Lace-Muster erscheint es mir wie ein kleiner Makel. Na ja, bei meinem Gansey mache ich es jetzt besser. Mal schauen, ob ich noch schöne Tragefotos hinbekomme.
 
Muster: Winterbloom von Martin Storey aus The Knitter (Deutschland) 16/2013
Material: DROPS Baby Merino, Farbe Altrosa Hell 29
Verbrauch: 707 Gramm
Größe: 44/46
Nadeln: 2,5 und 2,75
Begonnen am: 20. Mai 2014
Beendet am: 16. November 2014

Kommentare:

Berni hat gesagt…

Da kannst du stolz sein, der Winterbloom ist dir super gelungen.
Liebe Grüsse
Berni

wolle-garn-und-fadenzauber hat gesagt…

Oh er ist Dir wunderbar gelungen! und diese sanfte Farbe... vielleicht mit grauen Teilen kombiniert stelle ich mir vor, wie toll Du damit aussiehst! Viel Freude mit diesem schönen Teil!

Herzliche Grüße, Beatrice

Martine hat gesagt…

Ooooh, Anke, einfach wunder-wunderschön!!!! Versteife Dich nicht auf die Kleinigkeiten, die vermutlich nur Du siehst, und genieße dieses wunderbare Strickmeisterwerk!
Liebe Grüße
Martine

Micränsche hat gesagt…

Ganz, ganz toll, dieser Pullover. Es stimmt einfach alles, auch die Farbe!
Liebe Grüße, Juliane

Connie hat gesagt…

Schoen ist er geworden, dein Winterbloom! Die betonten Abnahmen fallen am Ende nur dir auf. Ich bevorzuge sie, weil es sich dann besser naehen laesst.

LG
Connie

Augusta M. hat gesagt…

Einfach Klasse!
Da kannst du wahrhaft stolz sein!

LG Augusta

Anneli hat gesagt…

Liebe Anke,
ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Dein Winterbloom ist fantastisch geworden. Da steckt viel Arbeit drin. Auf diesen Pullover wirst Du bestimmt häufig angesprochen. Glückwunsch!
Liebe Grüße,
Anneli

Anonym hat gesagt…

Sehr schön, v.a. spricht mich die Farbe an!
Und die von Dir beschriebenen Reihen konnte ich auf den Foto nicht erkennen..

Viele Grüße
Elena

pi.pa.po. hat gesagt…

Wow! Ist der schön geworden! Ein echtes Meisterwerk. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Ich freue mich schon auf deine Tragefotos.
Herzliche Grüße, Claudia

linnea hat gesagt…

ich bewundere deine strickkunstwerke immer sehr: der hier ist ganz besonders schön geworden!
linnea