Montag, 12. November 2012

Wintertide


Immer noch auf der Suche nach Mustern für meine Rowan Purelife-Wolle, habe ich mir das neue Rowan-Heft "Wintertide" gekauft. Hauptsächlich wegen dieses wundervollen Guernseys:


Dass es ein Männerpullover ist, stört mich nicht. Ich finde, auch eine Frau kann einen Guernsey gut tragen. Ein lässiger Wohlfühlpullover zur Jeans... Es gibt darin auch noch zwei Aranpullover für Frauen, die mir als Anregung dienen könnten. Ansonsten finde ich den Rest zum Teil recht einfallslos. Der Designer aller Modelle ist Martin Storey, der mich bei seinen Veröffentlichungen immer schwanken lässt zwischen Begeisterung und leiser Enttäuschung. 

Den Inhalt des Heftes könnt Ihr bei Wolle & Design sehen.

Kommentare:

Martine hat gesagt…

Liebe Anke,
für diesen Beitrag bin ich Dir unendlich dankbar! Dieses Buch ist wie für mich gemacht: Die Männermodelle sind genau das, was mein Mann schon lange haben will, und ich habe für mich mit Medway auch einen sicheren Kandidaten gefunden. Ich habe mir ewig keine Rowan-Hefte mehr angesehen (ich war das ständige Fair-Isle-Zeug einfach Leid), ich hätte ohne Deinen Post dieses Heft sicher nie entdeckt. Ganz lieben Dank, dass Du ihn vorgestellt hast.
Viele Grüße
Martine

linnea hat gesagt…

die modelle finde ich häufig zu kastig geschnitten, ich mag lieber tailliertes mit schulterkugel.
aber die wolle musste ich mir mittlerweile auch zu weihnachten wünschen - du hast zu viel davon geschwärmt.
linnea

Martine hat gesagt…

Das Buch kam heute bei mir an. Mein Mann ist begeistert ... und ich auch. Noch einmal herzlichen Dank, liebe Anke

Anke hat gesagt…

@ Martine: Freut mich, dass es Euch gefällt!