Sonntag, 27. Juli 2008

Beth Brown-Reinsel: Knitting Ganseys

Ich habe ja in letzter Zeit Anleitungsbücher zu traditionellen englischen Fischerpullovern gesammelt und gehortet. Ich kann einfach nicht genug bekommen von den alten Mustern, auch wenn ich wahrscheinlich kein einziges Modell für mich selber nachstricken werde.

Dieses eine Buch aus dem Jahre 1993 fehlte mir aber noch in meiner Sammlung. Nun ist es meins und ich liebe es jetzt schon, weil es so ausführlich und liebevoll gestaltet ist. Schritt für Schritt wird man in die Technik des Gansey-Strickens eingeführt. Danach sollte man in der Lage sein, eines der sechs vorgestellten Modelle für Kinder und Erwachsene selbst zu stricken oder aber aus den beschriebenen Mustern einen Gansey selbst zu entwerfen. Ich kann es jedem, der sich für die Fischer-Pullover interessiert nur empfehlen! Es ist wirklich toll!


Mehr zu Beth Brown-Reinsel gibt es auf ihrer Website und in ihrem Blog.

1 Kommentar:

Silke hat gesagt…

Das geht mir genauso, ein liebevoll gestaltetes Buch, wunderschön anzusehen, aber nicht unbedingt zum Nachstricken. Einziger Minuspunkt sind die durchweg schwarz/weiß gehaltenen Bilder.

L.G. Silke