Samstag, 14. April 2012

Blaue Phase


An diesen Farben konnte ich nicht vorbeigehen, ohne ein paar Knäuel mitzunehmen. Immer nur Schwarz und Grau erinnert mich zu sehr an den Winter. Mit dem einziehenden Frühling kommt etwas Farbe ins Spiel! Blau passt ganz gut zu meinem Farbspektrum, ich liebe Jeans und beide Farben sind gut darauf abgestimmt.

Die beiden großen Knäuel sind von Red Heart und in einem leicht melierten Blau gehalten. Die kleinen sind von Regia in der Tönung „Taubenblau“, Partie Nummer 01970. Letztere sind schon ganz fest verplant: Ich möchte wadenlange Strümpfe mit dem Ringwood Pattern nach Nancy Bush stricken. Gesucht habe ich zwar nach einem Grünton, aber dieses Blau gefällt mir sogar noch besser. Die Wolle von Red Heart ist sehr dünn, deswegen eignet sie sich doppelt genommen gut für eine neue Mütze. Vielleicht die Laurel von Jared Flood.

Ich werde aber nicht sofort mit der Umsetzung beginnen, sondern erst einmal länger geplante Projekte verwirklichen und mich in der Zwischenzeit die Vorfreude auf die Wadenstrümpfe und die Mütze genießen!

Kommentare:

Waldkind hat gesagt…

tolle farben! und auf das ergebnis bin ich schon sehr gespannt.
ich wünsche dir ein gemütliches wochenende! liebe grüße, elvi

Martine hat gesagt…

Liebe Anke,

die Laurel ist wirklich traumhaft und würde in dieser Farbe sicher großartig aussehen. Ich bin sicher, hiermit wird Deine blaue Periode ganeu so gelungen starten, wie Picassos. Überhaupt scheint mir die Idee, nach Farbeperioden zu stricken, durch Deinen Beitrag plötzlich ganz reizvoll. Ein interessanter Gedanke ...
Viele Grüße
Martine

Anonym hat gesagt…

Jeeeden Tag schau ich nach, ob das blau schon angestrickt ist. Ich bin schon gespannt.
Viel Spaß beim Stricken
Adele