Samstag, 11. April 2009

Zopfmustersocken zum zweiten

Diese Socken habe ich mir dank Eurer guten Ratschläge nochmal hergenommen und bis zum Schaft aufgetrennt. Dann habe ich bei den Fersen und der Sohle einfach je Zopf 2 Maschen zusammengestrickt, so dass ich am Ende immer nur noch 16 Maschen für die glatt rechts gestrickten Teile des Strumpfes auf den Nadeln hatte. Das gleiche habe ich bei den Fußspitzen getan. Es macht schon einen Unterschied, ob man 72 oder nur noch 64 Maschen strickt. Jetzt passen die Strümpfe auf jeden Fall besser und ich bin zufrieden. Perfekt wäre es aber gewesen, wenn ich den linken Strumpf gegengleich zum rechten verzopft hätte, also einmal nach vorn und einmal nach hinten. Beim nächsten Mal dann...

1 Kommentar:

Ingrid hat gesagt…

Oh, das hat sich gelohnt, deine Socken sind totol schön geworden! LG Ingrid